Перейти к публикации

Ein Paar Fragen...


Рекомендованные сообщения

Privet und frohes neues Jahr.

Ich wollte fragen ob ihr mir mal helfen könnt.

Wir haben seit ca. 1 Jahr Kartina und sind bis auf den Sig220 eigentlich zufrieden mit Kartina.

Leider schaltet der 220 sehr lange um und er läuft über HDMI nicht so richtig.

Meine Fragen wären:

1. Würde sich ein Umstieg auf den Sig340 lohnen, ist der besser?

2. Wir haben VDSL 50, kann man am Sig220 noch was "tunen" damit er schneller umschaltet?

(Siehe Screenshot)

 

Spasibo rebjata :-)

 

Privet und frohes neues Jahr.

Ich wollte fragen ob ihr mir mal helfen könnt.

Wir haben seit ca. 1 Jahr Kartina und sind bis auf den Sig220 eigentlich zufrieden mit Kartina.

Leider schaltet der 220 sehr lange um und er läuft über HDMI nicht so richtig.

Meine Fragen wären:

1. Würde sich ein Umstieg auf den Sig340 lohnen, ist der besser? Wo kann man den kaufen?

2. Wir haben VDSL 50, kann man am Sig220 noch was "tunen" damit er schneller umschaltet?

(Siehe Screenshot)

 

Spasibo rebjata :-)

post-6261-1262517427_thumb.jpg

Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

Попробовал перевести с помошю транслатора, На сколько я могу понать вы спрашиваите про HD на SIG-220.

Там есть DVI которые может показывать до 1080i (720p тоже может)

Нужен обычныи DVI-HDMI адаптер которые стоит примернно не больше 10 долларов в месте с доставкои.

А звук можно подключить через RCA-PC Audio адаптер. (Почти во всех телевизорах можно подключить HDMI с PC-Audio одновременно)

I have tried to use a translator in order to translate your message and if I got you right, You're asking about connecting HDMI in legacy SIG-220 set-top-box.

The DVI interface that is available in legacy SIG-220 set top box have a resolution of up to 1080i HD (As well as 720p)

It's possible to get the DVI-HDMI adapter cable and the RCA-PC audio cable for about 10 Dollars. It's usually possible to connect both cables simultaneously in order to get HD picture and standard sound.

Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

Ok lets try it in english.

The time when we switch the channel is to long.

We have VDSL 50, how can i configure the Sig220 that for my fast connection?

The other thing is that the sig220 has problems with the hdmi connection.

My question was, is the sig 340 better?

Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

Hallo hc_blacki,

 

die Umschaltezeit von den Kanälen hängt unter anderem von der "Puffergröße" ab. Sie können diesen Punkt im Setup von SIG220 (Setup-Knopf auf der Fernbedienung) finden. Es ist die vierte Einstellung von oben. Sie können dort zwischen 1,5;3;5;8 und 15 auswählen. Der kleinste Wert ermöglicht eine schnellere Umschaltezeit, ist jedoch aufgrund der geringen Puffergröße nicht für schwächere DSLVerbindungen geeignet, was ja bei Ihrem DSL-Zugang nicht der Fall ist. Mit Ihrer DSL-Geschwindigkeit können Sie diesen Wert getrost auf 1,5 stellen. (und dann auf OK klicken)

Nun zu SIG340, dieses Gerät hat einen besseren Prozessor, daher kann der Menüaufruf etwas schneller sein. Wo Sie SIG340 aber kaufen können und ob es sich gegenüber SIG220 lohnt noch einmal Geld dafür auszugeben, kann ich Ihnen jedoch nicht beantworten. Kartina hatte leider nur eine geringe Menge davon bekommen und wahrscheinlich ist diese bereits verkauft.

 

Übrigens als Alternative zu HDMI kann ich Component-Zugang empfehlen (Rot-Grün-Blau Kabel mit Cinch-Kabel), das Bild ist in diesem Fall nicht schlechter und falls Sie probleme mit HDMI haben, werden diese dadurch gelöst.

 

Viel Erfolg.

Изменено пользователем Wladimir
Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

I guess Wladimir explained the difference between 220 and 340 and how to resolve the "slow channels switching" problem. Oh, I wanted to ask, Is there any difference in the WLAN technlogies between SIG220 and 340? (802.11n/5GHZ band etc)?(Я хотел спросить есть ли улучшения у 340 в сфере безпроводного подключения [Типа 802.11n/Частота 5GHZ итд])

As of the HDMI issue, What is the exact problem you're experiencing with it?

Изменено пользователем myview
Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

Thx Wladimir, jetzt schaltet er schneller um. :-)

 

@Myview the problem is on my philips 47pf9703 that hdmi works one time after switching on.

When i switch to the next channel he lost the audio signal for every channel.

Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

wie gesagt, ich empfehle dir um diese Probleme zu beheben von HDMI auf Component-Anschluss umzusteigen, es wird kein Qualitätsverlust geben. Kannst ja auch beides (HDMI und Component) anschließen um den Bildunterschied zu vergleichen.

Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

I guess Wladimir explained the difference between 220 and 340 and how to resolve the "slow channels switching" problem. Oh, I wanted to ask, Is there any difference in the WLAN technlogies between SIG220 and 340? (802.11n/5GHZ band etc)?(Я хотел спросить есть ли улучшения у 340 в сфере безпроводного подключения [Типа 802.11n/Частота 5GHZ итд])

As of the HDMI issue, What is the exact problem you're experiencing with it?

 

Сам точно не знаю лучше ли там Влан, хотя у меня есть 340я, но вот с форума ссылки про 340, может чтонибудь найдете:

 

SIG340 Datasheet (но не все данные правильные, например на приставке 340 от картины только один УСБ-разъем.

Тема про 340, с фотографиями "внутренностей" приставки

Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

Unfortunately I'm not the biggest expert in STB but if I recall correctly some people in the forum wrote how to resolve such type of issue (Either switch some SPDIF setting or update firmware.... Not completely sure)

I'll try to find.

But be aware that if you will choose to update the firmware:The STB will reset to the factory default settings after the update, So you'll need to connect the STB with RCA cable (The cable that Wladimir referred to) in order to revert back to HDMI.

Спасибо, Wladimir, Посмтарю....

Изменено пользователем myview
Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

Посмотрел....

"WiFi 802.11b/g antenna (3 dBi, 2.4GHz Swivel,

impedance 50 Ohms), connected to internal

MiniPCI adapter

"

 

Да, Кажеться не чем не лучше чем в 220....

Жалко.

Я слышал что у Maxibox есть 802.11n если я не ошибаюсь, Но кажеться довольно много жалоб на эту приставку и говорят что она менее стабильная чем SIG.

 

 

Но сказанно что подключенна через MiniPCI.

Интересно, Можно ли заменить на другой WLAN адаптер.

Изменено пользователем myview
Ссылка на комментарий
Поделиться на других сайтах

  • Сейчас на странице   0 пользователей

    • Нет пользователей, просматривающих эту страницу.
×
×
  • Создать...